Tete a tete gegen C-Klasse 220cdi ^^
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
Deutschland
448 Beiträge
Hallo.
Eben fahre ich auf der Autobahn und sehe wie nen Auto ohne Xenon immer näher kommt, ich fahre auf Fahrstufe D aber im Kick-down.
Was soll ich sagen, von ca 80 auf 160 beschleunigt und die C-Klasse hätte mich wenn wir auf gleicher höhe gestartet wären abgehängt.
Dann sind wir die Bahn runter, an der Ampel sehe ich das es nen Kollege ist. Nochmal das gleiche Spielchen auf einer zwei spurigen Umgehungsstraße gefahren. Von ca 30-40 km/h gings auf etwa 170. Er ist etwa 1 sek früher aufs Gas als ich, sein Vorsprung konnte er dann auf ca 3-4 Wagenlängen vergrößern.
Meine Erkenntniss, mit nen alten 6 Zylinder Sauger reichts nicht mal mehr fürn nen 4 Zylinder Diesel. Scheisse... ^^
Mein Wagen E46 325iA mit 74tkm.
Gegner aktueller Mercedes C-Klasse 220cdi (auch noch nen Kombi ^^) mit unter 1tkm.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo potzee,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tete a tete gegen C-Klasse 220cdi ^^"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 05.05.2007
Duderstadt
Deutschland
380 Beiträge
Nimm es nicht Persönlich mal gewinnt man mal verliert MANN ;) !!!
beim nächsten mal bist du besser vorbereitet :)
super+ rein und ab die post :)
C220CDI
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
0 auf 100 km/h
10,3 s
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Leistungsgewicht 14,4 kg/kW -- 10,6 kg/PS
Eigentlich solltest du den locker abziehen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
Deutschland
448 Beiträge
Zitat:
C220CDI
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
0 auf 100 km/h
10,3 s
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Leistungsgewicht 14,4 kg/kW -- 10,6 kg/PS
Eigentlich solltest du den locker abziehen.
(Zitat von: Newton-Peter)
wo hast du das denn her?
der aktuelle 220cdi hat
- 170ps
- 400nm drehmoment
- 0-100 8,8 sek
- vmax 229km/h
http://www.autobild.de/artikel/bmw-320d-gegen-mercedes-c-220-cdi-219444.html
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Sorry, scheinbar nicht genau aufs Datum geachtet.
Naja, hatte der vlt nen Schalter und Chiptuning? Hast du die Gänge voll ausgedreht? Ne Sekunde früher starten ist schon was...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
Deutschland
448 Beiträge
Zitat:
Nimm es nicht Persönlich mal gewinnt man mal verliert MANN ;) !!!
beim nächsten mal bist du besser vorbereitet :)
super+ rein und ab die post :)
(Zitat von: SCHENK)
ich kann damit leben, nich wurmt nur die tatsache, dass es nen so kleiner diesel war. ^^
Zitat:
Sorry, scheinbar nicht genau aufs Datum geachtet.
Naja, hatte der vlt nen Schalter und Chiptuning? Hast du die Gänge voll ausgedreht? Ne Sekunde früher starten ist schon was...
(Zitat von: Newton-Peter)
nein, war nen automatik ohne chip.
hab ja ne automatik, die dreht die gänge selber aus, wenn man auf kickdown tritt.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Mitglied seit: 05.05.2007
Duderstadt
Deutschland
380 Beiträge
Naja du darfst nicht vergessen das er aufgeladen ist. Saugmotor braucht halt ein bischen hintenrum :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
Deutschland
448 Beiträge
es macht ja kein unterschied ob ich ne sek später oder früher los bin. ich hatte keine chance.
auf der autobahn hat er mich trotz (ca 50 meter) vorsprung im geschwindigkeitsbereich von 100-140 eingeholt.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Mitglied seit: 05.05.2007
Duderstadt
Deutschland
380 Beiträge
TURBO !!! :)
du kannst inn dein auto steigen, und jeden tag nen wundervollen bmw 6ender schnurren hören, während er in nem diesel rumnagelt *g*
ich fahre ja dienstlich auch nur diesel, die machen einfach keinen spaß *g*
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Bist du jetzt suizid verdächtigt? Ich bin auch schon des öfteren überholt worden, stört mich aber nicht. Es wird immer einen geben der schneller ist.
Ich bin das letzte mal so nen tollen 320d mit Automatik gefahren (Touring).
Das hat mein Compact mit dem Ding angestellt (ich fuhr den 320d):
LinkAlso ich würde sagen du warst hauptsächlich wegen der Automatik im Nachteil, egal wie ich an dem Hebel da rumgerührt hab, da kam NIE was an Leistung (ein 325 sollte da natürlich besser gehen)
Bei Mercedes hab ich die Erfahrung gemacht (mit dem Compact), dass man den unten rum richtig gut am Hintern kleben oder sogar überholen kann (auf der AB), nur beim Top Speed sind manche einfach schneller zB der alte 320er SLK.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Gut - zugegeben: ich bin noch nie nen 325er gefahren. Allerdings fährt meine Mutter aktuell (nach nem CLK 220 CDI und nem CLK 270 CDI - und neben nem E 220 Cabrio) nen aktuellen C 220 CDI als Kombi mit Automatik - den ich auch hin und wieder fahre. Und der geht richtig gut - vor allem im Gegensatz zum 220er CLK hat er einiges zugelegt. Gefühlt geht er auch besser als der 270er CLK - auch wenn die beide 170 PS haben und der C schwerer sein dürfte. Dass er auch bedeutend besser geht als der E - das versteht sich von selbst: 20 PS mehr, bedeutend jünger, sicher auch um einiges leichter.
Ich werd am nächsten Wochenende mal nach nem 325er Ausschau halten...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Zitat:
du kannst inn dein auto steigen, und jeden tag nen wundervollen bmw 6ender schnurren hören, während er in nem diesel rumnagelt *g*
ich fahre ja dienstlich auch nur diesel, die machen einfach keinen spaß *g*
(Zitat von: Gr33nAcid)
Und dem Stimme ich 100%ig zu.
Hatte gestern schon arge Schwierigkeiten mit nem vollbesetzten 110PS Golf IV TDI....
Scheiss drauf. Ich hab Sound und was noch viel entscheidender ist : HECKANTRIEB!!!!
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Entschuldigung, Können Sie mir sagen wo die andere Straßenseite ist? - Ja dort drüben -
Komisch, die schicken mich immer hier her....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
Deutschland
448 Beiträge
Zitat:
Ich werd am nächsten Wochenende mal nach nem 325er Ausschau halten...
(Zitat von: mb100)
denk an die automatik. ^^
Zitat:
Scheiss drauf. Ich hab Sound und was noch viel entscheidender ist : HECKANTRIEB!!!!
(Zitat von: Bandit76)
hat der benz auch. ^^
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Zitat:
[quote]
Scheiss drauf. Ich hab Sound und was noch viel entscheidender ist : HECKANTRIEB!!!!
(Zitat von: Bandit76)
wenn du rückwärts fährst hast du frontantrieb... der benz hat auch heckantrieb, ausser die a klasse.
Habibk
ich glaub dein auto war kaputt ;-)
ich hab als firmenwagen nen e 220 cfi schalter und selbst nen 330d e46 gehabt und momentan 523i
gefühlt ist die e klasse lahm , grad bissl schneller wie der vorherige 520d
irgendwas hat da nicht gestimmt ;-)
oder der diesel war bis zum "kotzen" gechippt , aber dat sieht man am rußen
hi,
die neuen haben serienmäßigen Rußpartikelfilter, da siehste mit Chip nicht unbedingt was rußen.
Jagut, Drehmoment sollte man nicht vernachlässigen. 400 NM ist eine Ansage.
Und wenn er gechippt sein sollte, dann hatter auch seine 200 PS, und mit sicherhheit 450NM aufwärts.
Auch wenn die 6Zylinder Benziner sehr gut gehen, solltet ihr die Dieselfraktion nicht unterschätzen und so schlecht machen:-). Mein 2.0 Diesel hat mit Kennfeldoptimierung auch die 400 NM Marke geknackt und geht bestimmt nich langsam auf die 100. Natürlich geht er dann ab 160 zäher als ein Benziner.
Du wirst sehen, wie die 3.0TDI A6 Avants das rudern anfangen, wenn sie den Serien 320d (noch die ältere 177PS Version) nicht abschütteln können und dann bei V-max sogar vorbei ziehen, zwar nicht gerade schnell aber paar km/h später geht er in den Begrenzer. Also, den Benziner gehören nichtmehr alle Territorien. Die Diesel preschen immer mehr vor:-). Wenn man an die alten Mercedes Diesel denkt. Wirbelkammerdiesel oder was des war. Die mal eben 22 Sekunden von 0-100 brauchten^^. Das Drehzahlband wird auch gleichmäßiger und breiter. Meiner dreht effizient bis 3700, geht zwar mehr aber danach kommt nimmer viel, der neuere E90 bis 4000-4100, der 123d bis 4500U/min, was ich für einen Diesel schon bemerkenswert finde. Und der 123d geht mit seinem 2.0 Liter 4zylinder Twinturbo ab 1600 bis oben raus gleichmäßig gut. Den muss man nicht auf Drehzahl halten um zugig voran zu kommen.
Alles im allen gehen bei Gut und haben beide seine Voteile und Nachteile. Und nicht verzargen, wenn doch mal nen kleinerer Diesel schneller ist:-)
power is nothing without control
also ich kann die gemütslage von potzee nachvollziehen, wenn ein 2 liter diesel einem 2,5 liter benziner mit 20 ps mehr davon zieht und das hat nichts mit schwanzvergleich oder suizidproblem zu tun. es ist einfach ernüchternd.
bin zwar keinen c 220 cdi oder auch nur irgendwelche e9xer dieselvarianten gefahren, aber ich hatte mal das vergnügen einen e 250cdi noch vor der markteinführung (mein schwager arbeitet in sindelfingen und konnte diesen wagen für eine woche testen) zu fahren. das ding hat 500 nm und es geht schon verdammt gut. da haben schon potente benziner schwierigkeiten mit.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
Deutschland
448 Beiträge
Zitat:
ich glaub dein auto war kaputt ;-)
ich hab als firmenwagen nen e 220 cfi schalter und selbst nen 330d e46 gehabt und momentan 523i
gefühlt ist die e klasse lahm , grad bissl schneller wie der vorherige 520d
irgendwas hat da nicht gestimmt ;-)
oder der diesel war bis zum "kotzen" gechippt , aber dat sieht man am rußen
(Zitat von: laserdj)
mein wagen ist und war nicht kaputt. :)
in nen fahrvergleich zwischen den 320d und c220cdi sah der 3er schlecht aus.
der 220cdi ist denke ich zurzeit der 2,0er diesel mit den höchsten drehmoment. also denke der sprintstärkste 2 liter diesel zurzeit.
und gechippt war die karre nicht, es war nen mietwagen von sixt.
Zitat:
also ich kann die gemütslage von potzee nachvollziehen, wenn ein 2 liter diesel einem 2,5 liter benziner mit 20 ps mehr davon zieht und das hat nichts mit schwanzvergleich oder suizidproblem zu tun. es ist einfach ernüchternd.
bin zwar keinen c 220 cdi oder auch nur irgendwelche e9xer dieselvarianten gefahren, aber ich hatte mal das vergnügen einen e 250cdi noch vor der markteinführung (mein schwager arbeitet in sindelfingen und konnte diesen wagen für eine woche testen) zu fahren. das ding hat 500 nm und es geht schon verdammt gut. da haben schon potente benziner schwierigkeiten mit.
(Zitat von: AZ BMW)
danke für die netten worte, aber so schlimm ist meine gemütslage nicht. ^^
bin die letzten jahre viele diesel gefahren und mitgefahren.
gefahren z.b. skoda suberb diesel mit 105, 140 und 170ps dsg, 3er und 5er diesel (163ps version), citroen c5 (136ps diesel und 204ps diesel 2,7d), peugeot 407 mit 136ps diesel. audi a6 mit tdi 136ps. dann noch 530d (231ps), phaeton 240ps tdi. aber mit den großen dieseln braucht man garnet anfangen, da hat mit mit nen 2,5 benziner und einer uralt automatik keine chance.
den skoda mit 170ps fand ich schon recht flink. aber net so brutal im anzug wie den 320d. was mich echt überraschte, war der peugeot 407 mit seinen "nur" 136ps aber 320nm. der 407 geht echt gut, aber nicht mitn 320d vergleichbar. den 320d hätte ich als ernsten gegner fürn 325i geschätz. jetzt gibt wohl in dieser 2,0 monoturbo klasse nen stärkeren als den 320d.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Mal ne Anmerkung am Rande, das Drehmoment der Diesel geht meist in den langen übersetzungen der Dieselgetriebe verloren.
Denn nicht das Motordrehmoment ist entscheidend sonder das Raddrehmoment.
Der Vorteil beim Diesel ist das er recht früh das max. Drehmoment anliegen hat, das macht ein gleichstarker Benziner aber normal durch übersetzung und Drehfreude wett.
Sieht. man z.B. an dem Vergleich zwischen Golf GTI 200PS, 123d und Honda Type R (200PS).
Total unterschiedliches Drehmoment, aber sehr nah aneinander liegende Fahrwerte!
...don´t care about tomorrow!